Qualitätssicherung

Für Ihr Qualitätsmanagement greifen Sie auf komfortable Auswertungs- und Dokumentationsfunktionen zurück, die außerdem die gesetzlichen Regularien (z.B. DVGW Arbeitsblatt GW130, GW120) berücksichtigen.

Sie bilden Ihren vollständigen Prozess vom Bau, über die Vermessung, Dokumentation, Erfassung der neuen Netzdaten, Dokumentation im GIS und anschließender Qualitätssicherung ab. Aus Ihren Baumaßnahmen, der Planauskunft oder Vermessungen Ihrer Außendienstmitarbeiter startet die Dokumentation Ihres Prozesses. Ihr Workforce Management erhält verschiedene Aufgaben mit automatisch erzeugten Teilaufgaben wie Einmessung, Fortführung oder Qualitätsprüfung.

Aus den Aufgaben hinterlegten Informationen leitet Ihre Qualitätssicherung die Kennzahlen der Datenqualität (Betriebsmittel, Anlagen und Zähler) im Netzbereich ab. Notwendige Folgeaufgaben bei der Sichtung der Datenqualität wie eine Nachmessung können Sie den Nutzergruppen/Abteilungen zuweisen und bei Bedarf mit Terminen oder bestimmten Fristen versehen. Ihnen stehen verschiedene Abfragen über:

  • die durchgeführten Einmessungen innerhalb eines Zeitraums,
  • aktuell offene Maßnahmen im GIS,
  • die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Aufgaben oder
  • die Überschreitung von Bearbeitungsfristen

zur Verfügung. Die Ergebnisse erhalten Sie in Listenform oder als Diagramm, das auch den Nachweis Ihres Dokumentationsprozesses der Netzdaten bzw. Datenqualität bildet.

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Christian Bartels
Leitung Geschäftsfeld Georeferenzierte und Mobile GIS Services
Tel: +49 (5241) 9463-13
Fax +49 (5241) 9463-55
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